Die Stadtverwaltung Schlieren ist ein modernes Dienstleistungszentrum mit kundenorientierter Arbeitsweise. Kundenorientierung, Qualität, Vertrauen, Respekt, Verlässlichkeit, Effizienz, Offenheit und Eigenverantwortung sind wichtige Werte, nach denen sich die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung in ihrer täglichen Arbeit orientieren.
Die Verwaltung gliedert sich in folgende acht Abteilungen:
- Alter und Pflege
- Bau und Planung
- Bildung und Jugend
- Finanzen und Liegenschaften
- Präsidiales
- Sicherheit und Gesundheit
- Soziales
- Werke, Versorgung und Anlagen
Fünf von acht Abteilungen sind im zentral gelegenen Stadthaus an der Freiestrasse 6 untergebracht. Die Abteilung Bildung und Jugend befindet sich an der Freiestrasse 1 in unmittelbarer Nähe des Stadthauses, die Abteilung Werke, Versorgung und Anlagen im Werkhof an der Bernstrasse 72 und die Abteilung Alter und Pflege an der Färberhüslistrasse 9 im Alterszentrum Sandbühl.
Im Stadtbüro können verschiedene Verwaltungsleistungen zentral an einem Ort in Anspruch genommen werden. Sie erreichen uns zu den Öffnungszeiten unter Tel. 044 738 14 11 und E-Mail stadtbuero@schlieren.ch.
Das Betreibungs-/Stadtammannamt und das Friedensrichteramt sind administrativ dem Ressort Präsidiales angegliedert, unterstehen aber in fachlicher Hinsicht den Gerichtsinstanzen.
Der Stellenplan der gesamten Stadtverwaltung umfasst rund 218 Stellen. Insgesamt sind – ohne Lehrpersonal der Schule Schlieren – rund 380 Personen bei der Stadt angestellt.
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